Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch Bernd! Ich spiele auch mit dem Gedanken, ob ichs nicht früher oder später mal bestelle. Du weißt ja, ich schätze deine Art zu fotografieren sehr.
Berthold, das kommt ganz drauf an was du machen willst und wie die Ansprüche sind. Verschiedene Gedanken:
1. gibt es tausen Möglichkeiten "unperfekte" Heftchen usw. selbst zu machen (vgl. diverse Fanzines u.ä.), in die man selbst Abzüge reinheftet
2. kann man neben dem von Bernd gewählten weg auch selbst bei einer Druckerei anfragen, die meistens auch mit Buchbindern zusammenarbeiten; meine Eltern haben das bei einem selbst veröffentlichten Buch über ihre Jakobswegwanderung gemacht (Ergebnis kann hier bestaunt werden: http://www.jakobsweggeschichten.de)
3. kann man bei einem Professionellen Buchbinder auch Abzüge binden lassen, oder bei Büchern zwischen die Textpassagen binden lassen; so ähnlich macht das der Verlag Faber & Faber Leibzig bei seinen (übrigens sehr schönen) "Graphischen Büchern"; da sind zwische die Textpassagen einzelne Originalkunstwerke eingebunden, also bspw. Kupferstiche auf besonderem Papier
Ist allerdings natürlich sicher auch eine Preis bzw. Investitionsfrage.
Grüße,
Christoph