Hi Tatjana,
die erste Aufnahme ist eine interessante Komposition und passt zum Herbst. Die Farben kommen recht gut raus, die Wassertröpfchen glänzen in dem recht starken Sonnenschein angenehm. Allerdings ist mir die Tiefenschärfe für ein Stilleben nicht groß genug, hier würden der Aufnahme ein, eher zwei Blenden mehr Abblendung gut tun, damit z.B. auch die Schale links noch ganz scharf abgebildet würde. Hast Du ein Stativ ?? Sonst stößt Du beim Abblenden eher schnell an die Grenzen dessen, was Du aus der Hand noch halten kannst.
Bei dem Hirsch gebe ich Berthold recht - hier ist der Rahmen eher contraproduktiv, in diesem Fall wäre weniger dann mehr. Denn die röhrende (?) Pose des Hirsches ist klasse.
Die dritte Aufnahme ist von der Komposition nicht schlecht geworden, zwar würden Pilzefan's einen noch tieferen Standpunkt bevorzugen, aber in dieser Hinsicht ist dieses Problem besser gelöst als bei der letzten Pilzaufnahme. Die roten und grünen Farben kommen schön heraus. Aber das wirklich große Problem bei dieser Aufnahme ist wieder die Tiefenschärfe bzw. der Schärfebereich. Entweder hättest Du hier noch zwei Stufen abgeblendet, um mehr Schärfe zu bekommen, damit auch der vordere Teil des Pilzes scharf wird. Oder aber die Schärfe nur auf den vorderen Teil gelegt und damit den hinteren Pilz mit (etwas) Unschärfe nur angedeutet. In der Regel wirkt eine Aufnahme, wo die Schärfe vorne liegt und sich der Unschärfebereich nach hinten erstreckt, harmonischer als umgekehrt.
Soviel zu dem, was ich Dir raten würde, ich hoffe, das ist okay?
Ciao Sven