Hi Berthold,
mir geht das auch auf den Keks, seit Beginn der Umzugsarbeiten hatte ich keine Zeit mehr zum Fotografieren oder für die Duka , und mich nervt auch - wie Du schon sagtest - das man im Dunklen fährt und im Dunklen wieder heim kommt.
Deine Impressionen gefallen mir gut, im ersten Bild würde ich ggfs. noch versuchen, den Ast rechts etwas nachzubelichten, um mehr Zeichnung reinzubekommen - das ist halt der Nachteil von offenem Sonnenlicht. Hier bräuchte man einen tragbaren Diffusor . Spannend finde ich auch die zweite Aufnahme, die rostige Oberfläche der Nägel und der moosige Untergrund gefallen mir sehr gut. Mit meinem jetzigen Equipment komme ich noch nicht nah genug ran, um solche Aufnahmen zu machen, aber das Tokina AT-X 100 ist grad frisch bestellt ...
Die dritte Aufnahme erinnert mich sehr stark an den Windpark am Möhnesee - liege ich richtig ?? Die Bewegungsunschärfe ist klasse. Wo hast Du denn die schöne Windmühle gefunden ?? Ich weiß wohl, dass eine bei Werl an der B1 steht, hatte da aber bisher noch nie eine Gelegenheit, mal anzuhalten und sie mir genauer anzuschauen .
Du hast sie schön in die Umgebung eingebettet, einzig eine Windmühle mit Bewegungsunschärfe würd ich mir noch wünschen, aber wo findet man noch eine, die noch im Betrieb ist ??
Ciao Sven