Bestellt ist es, ob rechtzeitig geliefert wird, ist was anderes. Ich halte nix von "Langzeitprognosen" (und darunter fällt für mich persönlich jede Wettervorhersage, die mehr als 48 Stunden voraus geht), aber lt. Wetter.com haben wir an dem Tag ein Niederschlagsrisiko von 20%. Morgens soll's kalt und glatt sein, tagsüber dann teils bewölkt, teils sonnig. Vielleicht wird das Wetter ja so, ich hätt' nix dagegen.
Zitat von Stephan S.
Wenigstens ein bißchen Licht und nicht gar so bitter kalt?
Meiner Erfahrung nach wird's bei der Winter-Nachtfotografie immer saukalt, wenn's Wetter gut ist.
Zitat von Stephan S.
der am liebsten bis die ersten Krokusse blühen Winterschlaf halten würde
Kann ich gar nicht verstehen, schließlich konntest Du auf dem BUT so tolle Winteraufnahmen zeigen !!
Also, meine Empfehlung:
zieht Euch - wirklich - warm an, nehmt Handschuhe und eine Mütze mit (grade, wenn wir oben auf dem Turm stehen und es geht ein kalter Wind, ist man sonst schnell durchgefroren), und vergesst nicht:
- Fern- und/oder Drahtauslöser
- Taschenlampe (dort dringend erforderlich !!!)
- gutes Schuhwerk
- genug Batterien (denn bei Kälte halten Batterien bekanntlich deutlich weniger lange durch)
- zur Sicherheit schadet auch ein kleiner Regenschirm a la Knirps (oder dm-Markt-2,50€-Variante) nicht.
Ciao Sven