Hallo Freunde des Lichts,
und genau dabei, hat es gemangelt. Das LICHT fehlte mir. Habe wohl "Aufhell-Blitz" benutzt, aber unter den Bäumen wars dann vorbei. Konnte von der Serie leider nur dies zwei etwas retten. Die Bilder sind hoffnungslos unscharf.
Doch dabei geht es mir gar nicht.
Will mal versuchen, was ich Euch rüber bringen mag.
Erstaunen, Neugierde, Traurigkeit,Langeweile, Hilflos, Versunkenheit, all dies sind Dinge, die der Mensch über die Körpersprache, zu anderen Menschen transportieren kann.
Die Gefühle welche sich im menschlichen Mienenspiel ausdrücken sind subtil, flüchtig und manifaltig.
Das ist es was ich einfangen wollte.
Das Problem war das Licht (Helle Mittagssonne unter Bäumen). Davon hatte ich nicht genug wegen der Bäume.
Das zweit war in diesem Fall auch der Film ( Pan-F 50 ASA).
Das dritte Porblem war das Objektiv. Um anständig Portait zu machen, benötigt man im Normalfall 85mm.
Nun kam aber der Kammerad "Improvisieren" mir zu Hilfe.
Ich rückte mit der Kamera dem Model auf die Pelle. Machte dazu eine Bemerkung, wie etwa: "Lachen kannste Dir ruhig verkneifen". Der Rest- siehe Bilder.
Zweimal "Das Lachen". Zweimal, so unterschiedlich und doch finde ich die Bilder irgendwie "Gut"
Schade nur das diese "Unscharf" sind. Die anderen von der Reihe;- Nahja;- eher was für die Tonne.
Seht sie Euch an, dann entscheidet.
So long !
Horst
12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).