Zitat von phosphor
Zitat von Neocortex
Zitat von hornilla
aber geht der spaß dann nicht auf kosten der Qualität? Ich meine, das muss ja alles auch auf einem Chip landen, und der muss ja dann riesig sein, damit er das in angemessener Auflösung abbilden kann?
Das denke ich auch. Da werden wir dann wahrscheinlich schon im Giga- oder sogar Terrabyte-Bereich
(du meinst Tera-byte)
sein, um die angestrebte Qualität gewährleisten zu können. Ist mit Sicherheit auch keine Entwicklung für den Schnappschuss am Wochenendausflug.
Viele Grüße
Riccardo :-)
Na ja, mal ehrlich - technische Entwicklungen in diesen Bereichen und "Massenmarkt"-Tauglichkeit sind eine reine Zeitfrage. Denkt mal an die Entwicklung der Computertechnik, des Internets, der Digitalfotografie - wo standen wir da vor 5 Jahren, 10 Jahren oder gar vor 15 Jahren...?
Die Qualität wird schnell kein Problem sein - ob das ein Massenmarkt wird hängt davon ab wie interessant die Leute das langfristig finden (ob diese Effekte auf Dauer nicht "langweilig" werden) und wie einfach zu nutzen das ganze sein wird. Einen "Markt" sehe ich dafür aber auf jeden Fall.
Klaus