Zitat von mks
Gereizt hat es, aber: "Als Klettergebiet sind die Bruchhauser Steine seit 1989 ganzjährig gesperrt." (Wikipedia)
Fotos: http://www.ig-klettern-nrw.de/Bruchhauser_Steine.285.0.html
Das mag schon sein, zumal die Bruchhauser Steine ja Naturschutzgebiet sind, aber so lange kein Förster o.ä. in der Gegend ist, interessiert das manche Kletterer genauso wenig wie bei uns im Hönnetal...
Die erste Aufnahme gefällt mir am Besten, da auch durchweg scharf. Man bekommt hier einen gewissen Eindruck von der Höhe, die der Kletterer schon überwunden, aber auch noch vor sich hat. Die Farben sind klasse. An dem Bild hab ich nichts zu meckern.
Bei der zweiten Aufnahme hätte ich es evtl. mit Blitz (oder hätt das den Kletterer zu sehr irritiert) versucht, auch wenn ich kein Freund von Blitzlicht außerhalb des Studios bin. So ist das Gesicht noch so eben scharf genug, man kann die Anstrengung aber auch die Freude erkennen. Der schnelle Arm bringt zwar ein wenig Dynamik in's Bild, aber solch Klettern ist eher eine Sache von Konzentration und überlegtem Handeln und passt für mich persönlich daher nicht ganz so zum Charakter des Bildinhaltes.
Gruß
Sven