Hallo Sven,
dass das erste sehr düster ist, da hast du recht. Es war eigentlich ien versehen, aber irgendwie hat mich der Düstere Print derart angesprochen, dass ich es bei ihm belassen wollte. Das ist aber sicher auch nochmal ein Unterschied on man den Print, oder ob man den Scan vor sich hat.
Abgezogen ist das ganze vollkommen gewöhnlich auf Forte Polywarmtone in Variospeed W. Die Negative waren allerdings auch nicht so leicht unter kontrolle zu bringen, weil die Batterien in meiner Pentax ME nachgelassen haben und da scheinbar einiges nicht richtig belichtet wurde. Vielleicht bild ich mir das aber auch nur ein.
Das dritte Bild ist an den Hamburger Landungsbrücken entstanden, die Docks im Hintergrund fand ich die ganze Zeit über ein furchtbar ansprechendes Motiv. Das im Vordergrund ist glaub ich irgendwie zum anlegen der Fähren gut, ein rundes Metallding...
Danke für die Kritik und auch das Lob.
Gruß,
Christoph
PS: Mir fällt grade auf, dass bei dem dritten auf der fläche Rechts noch eine Metallkette zu sehen sein müsste. Kann man die bei Euch sehen? Bei mir hier (der Bildschirm ist leider zu dunkel und so schlecht, dass ich ihn nicht richtig einstellen kann) sieht man davon garnix...