Zitat von Makrofetischist
...Es gibt hier anscheinend nicht viele analoge Makros (habe keine gefunden), kann das sein? Hoffe sie gefallen euch trotzdem...
Hi,
klar gefallen uns Deine Makroaufnahmen, immer herzeigen !!
Ich denke mal, es liegt ggfs. an der (mangelnden) Ausrüstung, dass hier noch nicht allzu viele Makros zu finden sind. Ich hab für mich schon entschlossen, mein EF 100/2 USM bald gegen ein EF 100/2,8 USM Makro oder gegen das Tokina AT-X 100/2,8 zu tauschen, dann gibt's künftig von mir vielleicht auch das ein oder andere Makro
.
Such mal nach den Aufnahmen von Photo-Charly, der hat sich mal eine Weile mit Makros und sogar mit Mikroaufnahmen (durch's Mikroskop) beschäftigt, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe.
Nun aber zu Deinen Aufnahmen:
Beides wieder sehr schöne Aufnahmen. Sind das die gleichen Tiere? Im ersten Bild sieht die Libelle hellblau, im zweiten goldgelb aus. Die Freistellungen zum Hintergrund sind Dir mustergültig gelungen, insbesondere beim ersten Bild ist das gleichmäßige, kräftige Grün sehr plakativ und von der Fläche sehr ruhig. Auch bei der zweiten Aufnahme tritt der Hintergrund in's absolut Unaufdringliche zurück.
Beide Libellen hast Du wieder toll erwischt, die Schärfe ist hervorragend getroffen, obwohl ich beim ersten Bild den Eindruck habe, die Kanten sind nicht ganz scharf - schärfst Du nach dem Skalieren nochmal sanft nach ?? Das ist meistens erforderlich, da beim Skalieren regelmäßig Schärfe und Qualität verloren geht. Den vollen Schärfeeindruck habe ich bei der zweiten Aufnahme, hier ist jedes Häärchen und jede Zeichnung in den Flügeln knackscharf. Zudem gefällt mir bei der zweiten Aufnahme das tolle warme Licht.
Top Arbeiten
Gruß
Sven