Zitat von oetzel
Wie viel Bilder pro Sekunde kann die EOS 5? Drei? Meine Minolta 700si kann 3B/s aber ich habs noch nie übers Herz gebracht :) Vielleicht muss ich doch mal den 50er Pack abgelaufene Filme bei Nordfoto kaufen...
Ich habe meine Kameras immer - außer ich benötige den Selbstauslöser oder darüber (über die Individualfunktionen) die Spiegelvorauslösung - auf Serienbild stehen, nutze es aber nur sehr selten. Die EOS 5 macht 5 Bilder / Sekunde, wenn es sein muss, legt sie ein enormes Tempo an den Tag, höher als z.B. meine EOS 1, die selbst mit Booster nur auf die gleiche Geschwindigkeit käme. Man braucht auch keinen Bammel vor der Serienbildfunktion haben, obwohl sie sehr schnell ist, hat man jederzeit 100%ige Kontrolle.
Einzige Ausnahme: mein Vater hat es mal bei seiner EOS 500 geschafft (wie auch immer) den Auslöser einzuklemmen - bis er den wieder los hatte, war der Film voll
.
Auch mit der eingebauten Spotmessung ist die EOS 5 schon sehr wertig - Multispot hat sie (leider) noch nicht. Mit der 3er wirst Du sehr zufrieden sein, Mike nutzt sie auch.
Ciao Sven
P.S. Wie besagt, die Originale sind heller, aber beim Scannen hat's diesmal nicht ganz geklappt, vermutlich bei "automatischer Helligkeitskorrektur" den Haken falsch gesetzt...