Hallo Michael.
Manchmal habe ich Angst, meine empfundenes zu den Bildern auszusprechen/schreiben.
Dieser Text ist jetzt mal nur für uns beide geschrieben. Anderen möchte ich nicht weh tun!
Also wir haben eine bestimmte gute Qualität. Das hebt uns schon mal ab von dem, was wir beide vor 3 Jahren belichtet haben. Wir wollen aber in unserem Steckenpferd noch ein bisserl weiter kommen! Und das wird von mal zu mal schwieriger. Wir wissen wie bessere Bilder auszusehen haben, aber wir fotografieren auch gerne. Also belichten wir schon mal nur wegen der Freude beim Machen, und das ist auch gut so. Wenn ich könnte, würde ich ja nur 1a Sahnebilde abliefern. Klappt aber immer seltener, aber dafür auch immer bessere, jedenfalls in unseren Augen.
Wir werden eben "Dünnbrettbohrer". Und so versuche ich dann in so einem schon sehr gutem Bild halt noch ne Steigerungsmöglichkeit zu sehen oder zu finden. Und das schreibe ich dann. Für mich emfand und empfinde es immer als sehr wichtig, wie andere meine Bildinhalte verstehen, da ich oft Betriebsblind zu meinen Bildern bin. Und so hoffe ich auch, das anderen (wie Du z.B.) dann meine Anmerkungen und Gesichtspunkte gebrauchen können und nicht sauer bist, weil ich es selber ja auch nicht besser kann.
Also basteln wir weiter an uns und unserem Steckenpferd.
Ich muss jetzt wieder ran an die Arbeit.
Gruss Berthold