So viel Fragen, also:
Zitat von Photoamateur
während die Schatten blaugrün sind, gehen die Lichter ins Purpur.
Zitat von phosphor
Wie werden denn die Bilder auf einem Negativfilm positiv dargestellt? Macht das alles dein Scanner und die Software?
Ich habe die Negative gescannt. Alle einstellungen auf null. Anschließend habe ich in Gimp die Gradationsbreiche angepasst, so gut ich es konnte und dann die Gradationskurve, um noch ein bisschen Kontraste reinzubringen. Die Farbstiche können sehr gut vom Scan kommen, weil das anpassen der Gradationskurve in Gimp manchmal auch ein wenig Rätselraten ist. Aber ganz ehrlich, einen Entwicklungsfehler kann ich nicht ausschließen. Die Temperatur zu halten ist ja auch nicht ganz so einfach (wobei die Entwicklungszeit ja sehr kurz ist). Wobei ich mich Frage, ob man mit der Temparatur bei Dilucolor überhaupt einen Farbstich erzeugen kann?!
Zitat von mike
Die sehen richtig klasse aus, willst du jetzt auch in Zukunft dabei bleiben oder war es für dich nur eine "Frage der ehre"?
Danke. :)
Ich werde erstmal dabei bleiben, ist mir einfach viel sympatischer. Und ich muss auf extrawünsche nicht eine Woche warten.
Zitat von Grueni76
ist das ein KB-Film (wegen der Transportlöcher) und wie hast Du den in die Kiev bekommen? Oder hast Du die Transportlöcher nachträglich auf den Rollfilm reinkopiert?
Ich habe einen KB Film in die Kiev eingelegt. Alex hatte da mal eine kleine Anleitung für seine Bronica gemacht...wenn er das liest, dann gibt er dir bestimmt den Link. ;)
Gruß und Dank für das rege Interesse,
Christoph (der nach einer Reparaturanleitung für die Miranda Auto Sensorex EE sucht...)