Hi Christoph,
ein Bild, bei dem ich ein wenig hin und hergerissen bin. Der vordere (untere) Teil gefällt mir wirklich gut, die Perspektive (eine eher steile Draufsicht; standst Du erhöht ??) ist etwas ungewöhnlich aber gelungen, die Steine und das Wasser kommen schön zur Geltung, insbesondere die Bewegung im Wasser selbst. Mir gefällt die Schärfe bis in's Detail, bis in die kleinen Kiesel.
Dem steht für mich etwas der hintere (obere) Teil gegenüber. Den Trampelpfad finde ich als Detail sehr gelungen, denn er führt in's Bild hinein bzw. hinaus, je nach Sichtweise. Allerdings stört mich das Fleckchen Baum etwas. Was den Weg angeht, hätte ich mir hier einen etwas flacheren Bildwinkel gewünscht, damit er etwas dominanter (bzw. "weiter) die Wirkung (herein- bzw. herausführen) entfalten kann. Bei einem etwas flacheren Bildwinkel würde auch der Baum noch etwas mehr zur Geltung kommen.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ein flacherer Bildwinkel widerum die Wirkung an der Aue (zer)stören würde.
Insgesamt empfinde ich die Aufnahme als gelungenen Einstieg in die Landschaftsfotografie.
Gruß
Sven