Hi Sven!
Danke für das Willkommen!
Ich hab mir in den letzten Tagen viel viel durchgelesen was die eigene Filmentwicklung angeht und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich die Farbfilme weiterhin ins Labor geben werde, ich werde mir in den nächsten Tagen ein geeignetes suchen und bei unserem Fotogeschäft nachfragen. Die Schwarzweißentwicklung werde ich ausprobieren. Auch wenn das für mich alles etwas kompliziert klingt. Kostengünstig ist es auch nicht gerade, wie ich festgestellt habe. Aber wenn ich schon einen so schönen Raum zur Verfügung gestellt bekomme, sollte ich den auch nutzen. Ich geh langsam an die Sache und besorge nach und nach alle Utensilien. Ich hab ja Zeit!
Mit der Canon bin ich auch wirklich zufriden, vor allem jetzt, wo ich sie richtig im Griff habe, was auch etwas gedauert hat (abgesehen von der Automatik, die ich gar nicht mehr nutze). Am WE hab ich bei Ebay ne Minolta dynax 505 SI super ergattert und kanns kaum erwarten, den Paketboten um die Ecke biegen zu sehen :-)
Was ich noch lernen muß, ist, meinen Digi-Finger im Zaum zu halten, denn die Qualität machts bei analog, nicht die Quantität... Ausschuß hat man immer, aber ich muß mir das wirklich abgewöhnen, alle zwei Wochen 15 Filme entwickeln zu lassen *hülfe*
Nu werd ich mal ins Büro wackeln, heute hab ich mir nen Langschlaf gegönnt *grins*
Gruß Alex