Hallo allerseits!
Ich habe vor kurzem eine Anfrage in der Rubrik Marktplatz nach einem Portrait Tele gestellt - jetzt habe ich in der Bucht eins gefunden - und gestern kam es an.
Es ist ein Canon FD 85mm S.S.C.,1:1,8 mit GeLi-Blende in absolut neuwertigem Zustand. Mit dabei war noch ein UV-Filter. Ein wirklich schönes Objektiv, habe 140.- EU dafür gezahlt. Ich freu mich schon riesig auf den ersten Einsatz.
Ausserdem habe ich schon seit Jahren ein Porst 135mm Tele mit 1:1,8 Lichtstärke rumliegen und habe es so gut wie nie verwendet, da es einen M 42 Anschluß hat. Nun habe ich mir aber einen Adapter für Canon FD gekauft, da mir eingefallen ist, daß die A1 auch über eine Zeitautomatik bei voreingestllter Arbeitsblende besitzt. Ein wirklich hilfreiches Feature bei dieser Kamera.
Bisher habe ich alle Portraits/Akt mit einem 50mm Objektiv fotografiert, aber die Verzerrungen im Nahbereich sind ja bekannt.
Nun denke ich, daß ich alles habe, um richtig schöne und qualitiativ hochwertige Aufnahmen zu machen und werde natürlich die schönsten Bilder einstellen, sobald es soweit ist (Anfang Juni haben sich drei Models angemeldet).
Ich kann es kaum noch erwarten. Da ich sonst wenig Leute kenne, die meine Freude auf diesem Gebiet teilen könnten, erzähle ich nun eben Euch davon
Freudige Grüße vom
Frank