Hi Horst,
es ist leider tatsächlich so, die üblichen Fotofachzeitschriften liefern so gut wie nix mehr über analoge Fotografie. Selbst im "Fotomagazin" ist - bis auf ganz selten mal ein kurzes Statement zu einem neuen Film oder, noch seltener, ein Test einer MF-Kamera - nur noch digital angesagt. Es ist nicht so, dass die analoge Fotografie überhaupt nicht mehr zählt, ich wette, da wird Dir so mancher Redakteur etwas anderes erzählen. Aber mit analoger Fotografie lässt sich heute, zumindest im redaktionellen Bereich, kein Geld mehr verdienen !! Grade, wo mittlerweile auch in der digitalen Fotografie "Billig-"Zeitschriften für 1,90 € zu haben sind, müssen die großen Redaktionen aufpassen, dass sie nicht untergehen. Und daher gehen sie kompromisslos auf die digitale Fotografie ein. Das Gesetz des Marktes...
Wie Roland schon mal an anderer Stelle schrieb, gibt es nur noch sehr wenige deutsche Fachzeitschriften, die man bei weitem nicht mehr überall bekommt, und eine Handvoll englischer Zeitschriften, an die man noch schwieriger heran kommt...
Daher kauf ich mir auch keine mehr !!
Gruß
Sven