Hi,
ob ich die Aufnahme nun mit dem Gardasee verbinden würde, ist eine Sache. Das die Aufnahme andererseits technisch sehr gut ist, ist eine völlig andere.
Mich jedenfalls weiß die Aufnahme zu begeistern, auch wenn sie ziemlich düster gehalten ist. Die Bergzeichnungen im Vorder- und Hintergrund und die Berghänge sind spannend zu betrachten, der kleine Ort (sind da schon Lichter an ?? Ist das Limone ??) am See ergänzt das gut, die Lichtstimmung (aufziehende Dämmerung) wurde gut genutzt, und die Wolkenzeichnungen sind nicht nur (ebenfalls) spannend, sondern in ihrer Helligkeit ein toller Kontrast zu den Bergen und dem See. Der tiefdunkle Himmel unterstüzt den Eindruck von aufziehender Dämmerung und setzt sich von den Kontrasten hervorragend den Wolken gegenüber.
Also, mir gefällt's
und mich erinnert's auch an meine 10 Tage Klassenfahrt an den Gardasee vor ... hach, vor fast 13 Jahren.
Schade, das ich den Technical Pan nicht mehr kennen gelernt habe, hab viel von ihm gehört. Rollei hat zwar nun einen vergleichbaren Film im Angebot, aber da ich in meiner Filmwahl mittlerweile meine Favoriten gefunden habe, werde ich wohl erstmal bei denen bleiben.
Ciao Sven