Hallo,
noch einmal das wichtigste: die Zugfahrer verlassen Köln um 09.01 und sind um 09.54 in Unkel. Unkel ist auch der Treffpunkt für alle. Nichts mit Königswinter. Die Autofahrer sind bitte auch gegen 10.00 Uhr in Unkel. Ich wohne direkt gegenüber dem Bahnhof, 50m entfernt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Das Haus ist so klein, daß man es wegen des Weinbewuchses kaum sieht. An der Einfahrt steht groß die Hausnummer 1 und mein Name. Ich würde empfehlen, zuerst auf der Straße vor der Hütte zu parken. Das Parkverbot gilt nicht sonntags. Beim Käffchen und etwaigem Genuß von Rauchwaren überlegen wir, wie wir nach Heisterbach und Königswinter fahren. Außerdem können wir dann mit dem Wetter weitersehen. Letzteres ist übrigens hier recht gut.
Autofahrer, die über die A3 von Norden kommen, nehmen ab Dreieck Heumar hinter Köln die Autobahn Richtung Flughafen Köln/Bonn und bleiben immer auf dieser Bahn, lassen alle Abfahrten links liegen. Die Autobahn geht fast unmerklich in die B42 über, die über Königswinter und Honnef nach Unkel führt, also immer geradeaus. Vor Unkel gibt es eine Ampel, an dieser Ampel rechts Richtung Unkel der Straße folgen, parallel zur Eisenbahn bis zum Bahnhof fahren. Hinter den weißen Häuserblocks rechts kommt mein beschriebenes Gehäuse. ---Die A3 bis Abfahrt Honnef/Linz ist ein Umweg und zu umständlich!!!--
Thomas, der von Süden kommt, nimmt am besten die Fähre Kripp-Linz, fährt auf die B42 in nördlicher Richtung an Linz und Erpel vorbei, bleibt trotz Ampel und Schildern auf der B42 bis erst eine Knauber-Tank
stelle, dann eine große Esso-Tankstelle kommt. Unmittelbar hinter Esso fährt er von der B42 ab , auf die Eisenbahnlinie zu. Hinter der E-Bahn kann er mein Haus sehen. Ich trau ihm zu, den notwendigen Schlenker unter der Bahn ohne Beschreibung selbst zu finden.
Damit nichts schiefgeht, werde ich die Unkeler Fahne aus dem Fenster hängen.
So, macht Euch auf und bringt gute Laune mit,
Gruß, Christopher