Zitat von Grisu
[...]Die DTM wird tatsächlich auch in der Düsseldorfer Innenstadt ausgetragen
?? Wie sind hier immer die Termine ??
Die zweite Aufnahme ist ganz nett, aber ich kann damit nicht so wirklich was anfangen. Technisch ist es einwandfrei, aber mir gefällt der Schnitt nicht so ganz - links den Scheinwerfer, unten den Reifen und rechts die Person angeschnitten...
Die dritte Aufnahme finde ich von der Idee her sehr gut, die Belichtung hast Du auch hier im Griff. Allerdings ist die Tiefenschärfe schon extrem klein, der Bereich etwas größer und mir würd's noch besser gefallen.
Ciao Sven
Hallo Sven,
also, die DTM präsentiert vor dem 1. offiziellem Lauf die Rennwagen und die Fahrer auf der Kö. Die Kö besteht aus zwei parallelen Einbahnstrassen, die "Geschäfts"-Kö und die "Banken"-Kö, dazwischen ist ein Wassergraben. Beide Kö-Strassen werden gesperrt und über die Querstrassen miteinander verbunden, sodaß ein kleiner Rundkurs ensteht. Der reicht aber nur für ein paar Showfahrten, Tankstopps und Donuts aus. Das ganze ist halt eine Show-Veranstaltung zu der dieses Jahr kanpp 200.000 Besucher kamen; deshalb habe ich auch kein Photo von einem Rennwagen in Fahrt, weil ich noch vor den ersten Läufen gegangen bin, da es einfach zu voll wurde. Die Stadt hat aber Interesse daran, einen echten Stadtrundkurs für die DTM zu etablieren; mal sehen, was daraus wird.
Das 1. Bild ist die "Banken"-Kö, aufgenommen kurz hinter der verbindenden Querstrasse, mit Blick auf Start/Ziel ganz hinten (ist auch auf dem Original kaum zu erkennen)
Das 2. Bild ist von einer kleinen Oldtimer-Show im Rahmen der DTM-Präsentation. Das Bild entspricht bis auf ein bisschen Begradigung genau dem Negativ, der Blickwinkel und der angeschnittene Reifen und Scheinwerfer waren Absicht. Da ich noch ein Bild mit der 6x6 gemacht habe (siehe Anhang), wo der Porsche komplett drauf ist, wollte ich einfach mal einen anderen Ausschnitt und Blickwinkel haben.
Bei den Reifen war die extrem geringe Tiefenschärfe beabsichtigt (aufgenommen mit 50mm/1,8), im Original kann man in der Schärfeebene jeden noch so kleinen Dreckknubbel sehen, ich glaube, wenn ich die Tiefenschärfe höher gewählt hätte, wäre das Bild mit den Details zu überfrachtet gewesen, deshalb der enge Schärfebreich.