Hallo Kölnbesucher!
Ich habe mir schon ein "Programm" ausgedacht, wobei es endgültig natürlich erst sein wird, wenn ich so in etwa weiß, wie das Wetter wird. Natürlich kann man an 1 Tag nicht ganz Köln abklappern, deshalb dachte ich, daß wir uns darauf beschränken, das Rheinufer abzuklappern. Da ist 'ne Menge zu sehen und hat den Vorteil, daß man nicht zu Fuß rauf und runter laufen muß, sondern es könnte eine kombinierte Wander-, Bahn- und Schiffsreise werden . Erfahrungsgemäß schafft man aber sowieso weniger, als man sich vornimmt.
Bis jetzt wären wir (ohne Begleitung) 5 Bahnfahrer und 1 Biker. Treffpunkt Dom bzw. Hauptbahnhof wäre also ok. Eventuell ist der Bahnhof Deutz/Messe sogar günstiger. Der liegt am dem anderen Ende der Eisenbahnbrücke über den Rhein, gegenüber dem Hauptbahnhof/Dom.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich für den Ausklang (oder auch schon mittags) irgendwo was organisieren bzw. ausgucken soll? Im Deutzer Bahnhof gibt es z.B. eine nette Kneipe mit zivilen Preisen. Das wäre für abends natürlich ideal, damit man danach nicht noch fahren oder laufen muß. Danach würde sich dann auch die Route richten. Der Abreisezeitpunkt für die Bahnfahrer darf natürlich nicht vergessen werden. Wenn z.B. Thomas nicht spätestens so um 10 im Zug sitzt, kommt er erst am nächsten Tag weg.
Bis denne
Jochen