Hi Lilith,
obwohl ich vor der Kirche in München schon vorgestanden habe (Odeonsplatz), liegt meine Assoziation erstmal bei Würzburg, dort gibt's auch so eine Kirche mit zwei sehr ähnlichen Türmen und einer Kuppel, die wir beim Bundesusertreffen 2007 besucht haben. Die sehen sich sehr ähnlich. Diese Assoziation gilt es erstmal abzuschütteln . Eine schöne Ansicht, ich bin überrascht, München mal so (verhältnismäßig) leer zu erleben. Der Bildaufbau ist gelungen.
Gut gefällt mir auch die zweite Aufnahme, eine tolle und mal ganz andere Ansicht, so über die Dächer. Das einzige, was mich nachhaltig stört, ist das eingerüstete Gebäude - ich würde das Bild ganz knapp rechts neben dem eingerüsteten Gebäude beschneiden, damit dürfte Deine Bildaussage deutlich mehr Gewichtung bekommen. Versuch's mal !!
Gruß
Sven
P.S.: Bitte beim nächsten Bild-Einstellen die Bilder stärker skalieren, die Höchstgrenzen stehen als Beschreibung an den Unterforen. Sonst muss man (im Modus tatsächliche Größe) auch mit einem recht großen Monitor scrollen, bei einem Notebook sowieso.