Hi Christoph,
die erste Aufnahme, deinen Scherenschnitt, finde ich sehr interessant, auch wenn ich glaube, dass man nicht den Erdboden, sondern eine Wand sieht. Ich nehme mal an, dass das Dein Schatten ist?? Hast die Kamera gut drin untergebracht. Durch die unruhige Wand (Bruch rechts über dem Schatten) ist die Oberfläche auch nicht zu eintönig.
Die Zweite.... hm.... ich bin mir nicht so klar, was Du mit der Aufnahme ausdrücken willst. Die drei Flächen sind ganz nett anzuschauen, insbesondere wegen der kreisförmigen Anordnung, aber die Schärfentiefe (oder liegt das am Scan) ist zu gering, als dass die Wirkung auf mich rüber kommt.
Die dritte Aufnahme ist mir zu unruhig. Spannend hätt ich's gefunden, wenn die Stühle sauber in eine oder maximal in zwei Richtungen (nach links und rechts weg) angeordnet wären. Dann wäre der Blick auf diesen Linien entlanggewandert. Hier sind mir aber die einzelnen Linien der Stuhl- und Tischbeine zu "durcheinander". Durch die Linienführung im Pflaster kommt zusätzliche Bewegung herein - das Auge sucht ein Ziel, findet es aber nicht.
Gruß
Sven