Hallo zusammen,
auch ich möchte mich hier ganz kurz vorstellen:
Mein Name ist Carsten Domnick, bin 36 Jahre alt und ich fotografiere seit etwas mehr als zehn Jahren wieder intensiver - und das ausschließlich analog.
Ich fotgrafiere analog, nicht weil ich irgendwelche weltbewegenden Qualitätsnachteile bei den meisten digitalen Lösungen erkannt habe, sondern weil ich eh zuviel Zeit am Computer verbringe und deshalb die Zeit mit einer Kamera genieße, die eben nicht wie ein Computer funktioniert.
Ich benutze Kleinbild-, Mittel- (645) und Großformat (relativ neu unterwegs mit 4x5") und belichte in letzter Zeit vorwiegend den Kodak TMax 400.
Als Entwickler verwende ich Ultrafin plus (KB), Moersch MZB (MF,ggf. bald auch für KB) und HC-110 (GF mit Zonensystem).
Und genau so wie die Zeit draußen mit den Kameras genieße ich die Zeit in der Dunkelkammer. Ich habe vor einige Monaten mit Barytpapier angefangen und arbeite mich da jetzt langsam voran. Da ich meine Dunkelkammertechniken zwar schon weiterentwickelt habe, aber noch viele Felder kenne, die ich ausbauen will, möchte ich mich demnächst am Tonen etc. versuchen.
Ich fotografiere vorwiegend Sachen (Architektur, Maschinen, technische Einrichtungen etc.), relativ selten Menschen.
Allerdings würde ich mir gern mal irgendwann eine Studio-Blitzanlage zulegen und mich in Richtung Portrait/Akt weiterentwickeln. Aber das steht noch in weiter Ferne ...
Wer sich meine bisherigen "Werke" anschauen möchte: http://www.flickr.com/photos/carstendomnick
Ich freue mich auf konstruktive Fachsimpelei, nette Kontakte und hoffe, vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle Beiträge leisten zu können.
So, und nun wartet die Duka (statt des Computers)!
Grüße,
Carsten