Hi Alex,
wirklich schade, dass Maulbronn so weit weg ist - je mehr ich von dem Kloster zu sehen bekomme, desto mehr gefällt es mir und desto lieber möcht ich da mal hin. Bundesusertreffen 2009 in Maulbronn ?? Da könnten wir sogar anTon locken, ein, zwei hübsche Mädels im stillen Kloster....
Die erste Aufnahme kippt minimal nach links, aber ansonsten beeindruckend. Enorme Tiefenwirkung, sehr schöne Architektur, allein die Decke ist schon super. Die Ruhe und Stille in dieser Aufnahme geht direkt auf den Betrachter über, der Feuerkorb (??) hinten als Blickfang ist die perfekte Ergänzung.
Wundervoll auch die zweite Aufnahme. Das Motiv hab ich hier zwar schon von Oetzel gesehen, aber der enge Bildschnitt, den Du hier gewählt hast, gefällt mir sogar noch besser, da es intensiver auf den Brunnen und die Fensterbögen konzentriert.
Auch die dritte Aufnahme ist klasse, an der so gestalteten Decke kann man sich kaum satt sehen. Durch die Stellen mit abgebröckeltem Putz ist die Aufnahme nicht zu gleichmäßig.
Die Kontraste in der vierten Aufnahme sind wirklich gewaltig, aber sie geben dem Baum etwas enorm Plastisches, perfekt ergänzt vom Schlagschatten auf der Mauer.
Insgesamt eine wirklich tolle Auswahl aus Maulbronn, die Spaß auf mehr macht
Gruß
Sven