Zitat von Grisu
Da Du aber weder ein defektes, noch ein update-fähiges Objektiv hast, wirst Du diese Kombination an neueren analogen oder allen digitalen EOS-Modellen vergessen können. Tut mir leid.
Hallo Sven,
hast wohl Recht. Mein Sigma Spiegeltele 8/600 ohne jede Elektronik verursachte dieselbe Fehlermeldung. Da ich auch ein EF 4/300 mit Extender nutze, hab ich das Spiegel dann bei eBay verkauft.
Zitat von fotoknipser
Oder hast du einen Adapter mit Chip? Falls ja, dann gib ihn zurück oder klopp ihn in die Tonne, und nimm einen ohne Chip, dann funktioniert alles prima. Den Schärfe-Indikator kannst du sowieso vergessen.
Falls es garnicht klappt .... welches Objektiv ist es denn? Ein Xenon würde ich dir vielleicht abnehmen.
Hallo Jochen,
Ich hab mir extra einen Adapter ohne Chip gekauft, da ich mir gleich dachte, dass es Schwierigkeiten geben wird. Alle Anbieter schreiben, dass der Adapter auch mit digitalen SLR funktioniert. Dem ist aber allem Anschein nach nicht so.
Das Objektiv ist ein Edixa Xenon 1,9/50mm von Schneider Kreuznach. Da da aber noch eine Edixa dranhängt, behalte ich es, um den Balgen noch nutzen zu können. Und mit der EOS 5 funktioniert der Adapter ja.
Danke + Gruß
Riccardo :-)