Hi Klaus,
hach, da sind sie ja, die gewünschten Bergpanoramen. Einfach nur beeindruckend. Die erste Aufnahme stellt super dar, wie hoch der Aussichtspunkt liegen muss, ich bin begeistert, wie klar die Luft und wie enorm die Sichtweite ist. Auch farblich sehr schön. Die Zweite ist auch nicht schlecht, insbesondere durch den geschwungenen Bergrücken, aber die anderen Aufnahmen gefallen mir im Vergleich besser.
Der absolute Hammer und für mich die Nummer 1 unter diesen Aufnahmen ist die Dritte. Ein fantastisches Panorama schön hintereinander aufgetürmter Berge, mit der Wolkenzeichnung toll ergänzt. Hast Du hier ein Tele eingesetzt ?? Mir fällt auf, dass die Luft etwas getrübt ist und ich vermute mal, das liegt an der Entfernung ?? Das unterstützt jedoch nur den mystischen Look. Top
Spitze ist auch die letzte Aufnahme aus der Serie. Ich hätte von oben vielleicht noch etwas Luft mehr mit reingenommen, aber sonst auch super - nix, was ich mit Jana machen könnte, sie würd dort oben tausend Tode sterben (Höhenangst). Besonders gefällt mir hier, wie viele Ebenen Du in der Aufnahme untergebracht hast und wie intensiv der Bergrücken in's Bild hineinführt. Die Farben sind wieder mal klasse.
Gruß
Sven