Hi Patrick,
ich habe den Agfa APX 400 nun ein halbes Dutzend mal eingesetzt, davon schon auf zwei Hochzeiten und bei drei Ritterturnieren (Actionfotografie). Ich bin mit der Leistung dieses Filmes wirklich sehr zufrieden und habe mir am Freitag 6 neue davon gekauft, so lange es sie noch gibt.
Den APX 100 habe ich ebenfalls einmal verwendet, vielleicht nicht genug, um ihn abschießend zu bewerten. Für mich kein schlechter Film, aber auch keiner, den ich dauerhaft einem Kodak Professional TMax 100 TMX oder einem Ilford FP4 Plus vorziehen würde. Und da Agfa-Filme nicht mehr unendlich lang zu haben sein dürften (und Du Dir auf Dauer eine neue Bezugsquelle suchen müsstest, wenn das DEIN Film werden würde), bleibe ich bei den beiden vorgenannten.
Wenn ich heut abend von der Arbeit nach Haus komme, stelle ich Dir mal Negativscan's dieser beiden Filme ein. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen. An sich kannst Du aber insbesondere mit dem APX 400 nix falsch machen, ich empfehle ihn Dir uneingeschränkt.
Gruß
Sven