Zitat von fotoknipser
20 Minuten??? Da kann aber was nicht stimmen. Und wofür 1200 dpi? Da bekommst du ja riesige Dateien. Willst du Plakate drucken?
Na,na, na, als ich noch mit meinem Flachbettscanner mit Durchlichteinheit gescannt habe, bin ich nie unter 1800 dpi gegangen, um entsprechende Qualität zu erhalten, und ich hatte nie übergroße Dateien. Aber ich brauche meine Dateien auch nicht nur für's Web, ich arbeite damit.
Wenn ich heute mit meinem Diascanner arbeite und aus einem Dia / Negativ 2880 dpi raushole,
dann ist die Datei wirklich tauglich (entspricht 10 MP), um Poster damit zu drucken. Ist auch gut so. So konnte ich meiner Schwester und meinem Schwager zu Weihnachten eine mit einer Hochzeitsaufnahme bedruckte Leinwand schenken, die mit 100x75 cm überhaupt kein Problem für die Auflösung darstellte...
Zurück zum Thema:
die Bildidee gefällt mir ganz gut, aber wie die anderen auch, musste ich erstmal einen Augenblick suchen. Im ersten Augenblick hab ich nur einen der Ringe gefunden und schaute dann an den anderen Blumen / Rosen, ob ich dort den zweiten fand... die Aufnahme ist inhaltlich leider tatsächlich zu voll. Ein wirklich enger Ausschnitt würde der Aufnahme hier gut tun, um die Konzentration auf das Hauptmotiv zu legen.
Gruß
Sven