Hallo,
keine Exkursion, aber ein bisschen "Werbung"
. Ich möchte hier der NRW'ler Fraktion die RuhrTopCard 2008 vorstellen. Ich habe bereits 2007 eine solche Karte gehabt und sie hat mich voll überzeugt.
Was ist die RuhrTopCard ?? Sie ist wieder mal eine Scheckkarte mehr im Portemonnaie, die pro Person (nicht übertragbar) einmalig 42,00 € kostet, dafür aber folgendes zu bieten hat:
einmalig kostenlosen, dafür ganzjährigen Eintritt in 78 Attraktionen im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus, z.B.
- Zoom-Erlebniszoo Gelsenkirchen, Zoo Dortmund, Zoo Duisburg
- kostenlose Fahrt in der Ruhrtalbahn (Dampflok)
- SeaLife Oberhausen
- Wasserski-Fahren inkl. geliehener Ausrüstung u.a. am Wedau-Strandbad in Duisburg
- diverse Schifffahrten auf Rhein & Ruhr, Xantener See, Hennesee, in Witten, Möhnesee, Baldeneysee,...
- freies Schwimmen z.B. im AquaMagis, NASS Arnsberg, Gysenbergpark, Platsch, Revierpark Nienhausen, Gevelsberg etc.
-
Industriekultur: Chemiepark Marl, Zeche Bochum, Ramsbeck, Freilichtmuseum Hagen, Henrichshütte, Zeche Zollverein,...
- Archäologischer Park Xanten
und vieles, vieles mehr...Ermäßigung von 50% beim einmaligen Eintritt in- Fort Fun Abenteuerland
- Movie Park Germany
- Panoramapark Sauerland
- AlpineCentrum Bottrop
Umfangreiche Informationen zu der RuhrTopCard 2008 und den hierin enthaltenen Leistungen findet ihr hier:
http://www.ruhrtopcard-2008.de/rtc_bietet.php.
Sie ist an vielen Verkaufsstellen zu bekommen, eine genaue Auflistung der Verkaufsstellen findet ihr ebenfalls auf dieser Seite.
Man kann mit der RuhrTopCard 2008 also enorm Eintrittsgelder sparen und hat sie - je nachdem, wofür man sie nutzt - bereits nach einigen Attraktionen wieder raus, bei intensiver Nutzung sogar ein Vielfaches.
Sie eignet sich gleichermaßen für alle, die gerne viel unternehmen, die sich keine teuren Urlaube leisten und zu Haus bleiben müssen, die sich für Industriekultur interessieren oder auch für diejenigen, die durch den Einsatz dieser Karte vielleicht mal den Tritt in den Hintern bekommen, um endlich mal das Haus zu verlassen
. Viele der Angebote bieten auch umfangreiche Motive und Ziele zum Fotografieren. Und sie eignet sich natürlich auch für Nicht-NRW'ler, die einzeln oder mit der Familie im Ruhrpott Urlaub machen und dort einiges erleben möchten.
Soviel erstmal hierzu. Ich hoffe, ihr
mich nicht für das "Werbung machen", aber ich bekomm tatsächlich kein Geld dafür
. Ich möchte nur eine Möglichkeit aufzeigen, auch ohne viel Geld viel unternehmen zu können.
Gruß
Sven