Hallo an alle Gleichgesinnte,
mir ist es als Kind so ähnlich wie Horst (Moderator) ergangen. Nur die „location“ war in Hermannstadt, in Rumänien. Mein Vater Berufsphotograph (Saubermann), wollte seinen Sohn in seine Fußtapfen treten sehen. Er hätte es fast geschafft wenn da nicht der Otto(Motor) mich von dem rechten Weg abbrachte. Immer wieder photographierte ich (SW) und entwickelte das Filmmaterial und arbeitete Bilder aus, um sie zu verkaufen und finanziell um die Runden zu kommen.
Mein größtes Hobby blieb das Motorrad, später das Auto und was sonst noch so mit einem Motor auf der Erde, im Wasser oder in der Luft bewegt werden kann. Mein Hobby machte ich dann später zum Beruf.
Die erste Spiegelreflex Kamera war eine „Zenit 4 TTL“ mit Standardobjektiv 58mm, f=2-16, und ein Teleobjektiv 200mm, f=4-22, die habe ich heute noch. Und ein Vergrößerungsgerät „Krokus 3“ habe ich von meinem alten Herrn geerbt.
Alle andern Kameras sind von Canon: AE-1; AE-1 Program; FTb QL; T90. Die dazu passenden Objektive habe ich auch alle, vom Weitwinkel mit 28mm, bis hin zu Teleobjektiv von 200mm.
Mein Ziel ist es Analoge schwarz-weiß Photographie, für Bilder und Dias und Farbe für Bilder und Dias. Nur für den Eigenbedarf!!!
Und jetzt wünscht mir Glück damit ich mein Vorhaben in die Tat umsetzen kann.
Gruß an alle Analog-Photographen,
Josef
der Widereinsteiger
Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.