Hi Mike,
die Tiere wirken wirklich noch sehr entspannt oder - wie man in Bild 2 oder 3 auch meinen könnte - verschlafen . Nichtsdestotrotz schöne Tierportraits, die Du gemacht hast. Sehr gut gefallen mir die ersten beiden Aufnahmen, die erste durch die Körperhaltung des Tieres und durch die Spiegelung im Wasser, die zweite durch den enormen Detailreichtum und die hohe Schärfe in der Aufnahme. Bei beiden finde ich auch die Belichtung sehr gelungen, die Tiere setzen sich sehr gut gegen die dunklen Hintergründe durch. Schade nur, dass in der zweiten Aufnahme die von Dir angesprochenen Wässerungsflecken sehr dominant wirken.
Gegen diese beiden Aufnahmen, die allein schon durch die Lichtsituation glänzen könne, wirkt die dritte Aufnahme etwas unspektakulärer, obwohl das Gruppenkuscheln schön anzuschauen ist. Hier fällt mir auf, dass beim vorderen Nashorn rechts ein wenig Schärfe zu fehlen scheint - die Schärfentiefe hat wohl nicht mehr ganz ausgereicht. Etwas stärker abblenden hätte den Schärfetiefenbereich vergrößert.
Gruß
Sven