Zitat von mike
Aber davon mal ganz ab... wenn da jemand aus meinem Umkreis mal wieder Lust auf ein kleines Usertreffen hat - ich bin für alle Schandtaten zu haben 
Gruß mike
Stimmt, das war für's letzte Jahr angedacht, aber aufgrund des schlechten Allgemeinwetters und der Terminsituation leider nicht mehr konkret umsetzbar

.
Zu den Zielen:ich kenne mich im Sauerland ganz okay aus, zudem hab ich so einige Vorstellungen von geeigneten Zielen, sowohl für gutes als auch schlechtes Wetter - einen Punkt, den wir beim Usertreffen 2007 gar nicht bedacht und nur mit Glück auch nicht gebraucht haben...

Ich denke mal, ich werde zunächst versuchen, einen gewissen Terminrahmen aufzustellen (bzw. auf zwei, drei Termine einzugrenzen, zwischen denen dann eine Auswahl besteht) und anschließend einen Programmvorschlag aufstellen mit Zielen, über die ich dann noch abstimmen lasse.
Spätestens, wenn zwei bis vier Autos zur Verfügung stehen und wir uns auf diese aufteilen, dann stehen uns irre viele Möglichkeiten offen. Bis jetzt geistert mir eine Burg (z.B. Altena), eine Tropfsteinhöhle (Auswahl haben wir ja genug), das Freilichtmuseum in Hagen und vielleicht auch eine Schiffrundfahrt auf einem der tausend Stauseen durch den Hinterkopf. Ein geeignetes Ziel für Nachtfotografie überleg ich mir noch

...
Auch ein Tagesausflug nach Paderborn (Teutoburger Wald, Hermannsdenkmal, Externsteine, Adlerwarte, Freilichtmuseum, Burgruine Iburg,...) wäre eine Möglichkeit.
Ich werd schon dafür sorgen, dass wir hier gute Gastgeber sein werden

Dass das Sauerland sowohl vorgeschlagen als auch gewählt wurde, hat mich übrigens auch überrascht, auch wenn's vor der Haustür liegt, hab ich anders gestimmt

. Übrigens, Holger, grad im Sauerland lohnt es sich, mit dem Bike anzureisen

...
Ich denk mal ein paar Tage über Terminmöglichkeiten nach, dann werde ich hier was posten. Die Idee, Termine außerhalb der Ferienzeiten (nach NRW ??) zu halten, halte ich für sehr gut !!
Gruß
Sven