Hi Henning,
wenn Du mehr, aber nicht übertrieben viel Korn haben möchtest, kann ich Dir dringend den Fuji Neopan 1600 an's Herz legen - Alex und auch ich haben ihn bereits häufiger eingesetzt, ich entwickel ihn z.B. in Tetenal Negafin, was D-76 bzw. ID-11 gar nicht so unähnlich, nur mehr auf Feinstkörnigkeit getrimmt ist. Der Neopan 1600 ist ein sehr gutmütiger Film, der - in Relation zur Lichtempfindlichkeit, die man hierbei natürlich berücksichtigen muss - gute Schärfe und nicht zu grobes Korn hat. Im Vergleich dazu ist der Delta 3200 tatsächlich das vielbeschriene Kornmonster ...
Im übrigen hast Du hiermit für die dunkle Jahreszeit massenhaft Lichtreserven für "ausse Hand fotografieren"
Wenn ich heute abend Zeit habe und dran denke, scanne ich mal eine Aufnahme mit dem Neopan 1600, die bei meinem letzten Hochzeitsshooting im Juni entstanden ist.
Gruß
Sven
P.S. Einen Tri-X hab ich auch noch in der Tiefkühltruhe, hab ich mal von Kodak als Testfilm geschenkt bekommen (aber kurz abgelaufen), hab ihn aber auch noch nicht eingetestet.