Hi Detlev,
sorry, das ich zu dem Bild noch nichts gesagt habe. Ich hatte es am Freitag (?) einmal kurz angeklickt, wollte über das Bild aber nochmal nachdenken und am WE so gut wie keine Zeit, um darauf zu reagieren...
Ganz grundsätzlich kann ich mit der Aufnahme nicht viel anfangen. Wichtig beim Weitwinkel fände ich es, der Aufnahme nach unten Halt zu geben, die mir hier fehlt. Einen Schritt zurück oder in die Knie gegangen, wäre hier noch etwas von dem Untergrund zu sehen, auf dem Du stehst, das hätte die Aufnahme nach unten hin gefestigt. Die Wirkung finde ich etwas verwirrend, insbesondere beim Steg. Während er weiter hinten grade läuft, so laufen zu Beginn ganz unten links auch die einzelnen Holzstreben stark nach links unten weg aus dem Bild heraus - dieser Effekt nimmt der Aufnahme zusätzlichen Halt. Diesen starken Effekt kenne ich von meinem 19-35 nicht...
Das aufziehende Unwetter (bist Du trocken in's Auto gekommen??) oben rechts finde ich hier eher verwirrend, weil es einem erst auf den zweiten Blick auffällt, dass es sich nicht um eine Vignettierung handelt - da die Dunkelheit auch unten rechts in der Ecke gespiegelt wird, erhöht sich noch der Eindruck einer einseitigen Vignettierung.
Das Motiv als solches finde ich nicht ganz so interessant, außerdem vermisse ich Schärfe im Bild - ich hoffe, das liegt nicht am Objektiv ??
Bitte nicht bös' sein...
Ciao Sven