Guten morgen,
einen grünen Farbstich als solchen kann ich selbst nicht feststellen, die ersten ein, zwei weißen Flecken vom rechten Ohr gesehen sind nicht grünstichig. Wohl aber liegt in den Haaren ein tyrkisfarbener Stich, was ich aber - ähnlich dem Elefantenbild - für Artefakte halte. Mehr noch als beim Elefantenbild wird es hier deutlich, dass sich Artefakte meistens an Kontrasträndern oder halt bei feinsten Details bilden. Und hier in den Haaren (sprich: feinste Details) haben sie gnadenlos zugeschlagen, ob die nun beim Skalieren oder beim Nachschärfen nach dem Skalieren entstanden sind, kann ich nicht sagen; erinnert mich aber an Artefakte, die bei PhotoImpact entstehen, wenn ich einen bestimmten Bereich markiere (z.B. die Augen) und nur diese nachschärfen will...
Ich bin mir auch nicht so richtig sicher, ob mir die Aufnahme gefällt. Sie ist auf jeden Fall interessant, aber für meinen Geschmack zu unruhig, z.B. durch die dunklen Flecken unten links und unten mittig (links neben dem Hals des Zebra's). Die Ohren sind mir zu dominant, insbesondere weil sie das feine Muster nicht so intensiv fortsetzen. Ich hab grad mal links und rechts Papier auf das Bild gehalten und damit aus der Aufnahme ein Hochformat gemacht - links direkt hinter den Haaren abgeschnitten, auf der anderen Seite das Ohr entfernt. Ob mir das besser gefallen würde, bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht mal ausprobieren ??
Gruß
Sven