Hi Sven,
Zitat von Grisu
...
Zu Deinen Aufnahmen: es wird schnell klar, dass Du in diesem verregneten bzw. dauer-diesigen Winter kein richtiges Glück mit dem Wetter hattest - offensichtlich war es auch bei Deinem Besuch diesig.
...
da stimme ich nicht zu. Ich habe für diese Jahreszeit sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt. Die Atmosphäre die dieses diesige Wetter erzeugt, passt, meiner Meinung nach, sehr gut zu einem Herbsttag in Straßburg. Der Himmel gehört für mich zu einem ästhetische Bildschnitt dazu.
Beim Bild drei ging es mir darum die drei Ebenen zu zeichnen (Dach im Vordergrund, der Palast in der Mitte, Münster im Hintergrund). Dabei gefällt mir gut der Kontrast zwischen dem scharf gezeichneten Palast und dem im Dunst liegenden Münster sehr gut.
Ansonsten stört mir das Geländer, welches auf Bild eins zu sehen ist. Allgemein habe ich momentan noch Probleme mit dem vermeiden von stürzenden Linien und der richtigen Perspektive mit meinen Lichtschachtsucherkameras
Das soll keine Kritik an der Kritik sein - wollte nur mal meine eigene Auffassung zu den Bilder wiedergeben. Ich finde es schön und wertvoll unterschiedliche Meinungen zu den Bildern zu hören, nur weiter so
Gruß
Alex