Hallo,
es stimmt, bei allen Hochzeiten, die ich miterlebt (und fotografiert) hab, hatte der Mann alle Hände voll zu tun, während die Frau fast immer relaxt ist.
Eine Hochzeit zu fotografieren, ist eine schwierige Aufgabe, die es ernstzunehmen gilt. Die Ergebnisse hieraus sind für das Brautpaar auf Jahre (oder für den Rest ihres Lebens) enorm wichtig.
Mit der zweiten Aufnahme ist Dir ein so guter Knaller gelungen, dass man neidisch sein könnte. Eine super Idee, und perfekt umgesetzt. Das Hochformat passt, die Bildaufteilung sitzt. Einfach nur Top .
Die erste Aufnahme gefällt mir nicht ganz so sehr. Das die Braut relaxt aussieht, ist gut, dass sie nicht in die Kamera schaut, nicht schlimm. Dass sie aber von ihrem Mann wegschaut und im Bereich der Augen nur begrenzt Luft ist, find ich nicht ganz so passend. Am meisten stört mich aber der gestresste, skeptische Blick des Mannes, der hier nicht so glücklich wirkt.
Die dritte Aufnahme dokumentiert schön die Vorbereitungen vor der Hochzeit, wie sie nur entstehen können, wenn man die Braut von morgens an begleitet. Als Portrait würde es mir sehr gut gefallen, wenn, ja wenn die Hand nicht da wäre. Diese wirkt aber so dominant und durch die Krümmung der Finger so ungünstig, dass sie mich persönlich an einen Zombifilm erinnert .
Isi, bitte sei mir nicht böse, denn ich weiß aus Erfahrung, wie schwierig es bei einer Hochzeit ist, gut zu fotografieren. Aber so sind meine Gedanken zu den präsentierten Aufnahmen.
Gruß
Sven