Hallo Andre,
Weitwinkel mit 210mm Brennweite - das klingt für einen KB- und MF-Fotografen geradezu kurios
Das Entzerren der stürzenden Linien ist perfekt gelungen, die "kurze" Brennweite bringt Vordergrund ins Bild und damit räumliche Tiefe. Diese Bildgestaltung gefällt mir. Die Kontraste - nun ja: Ich denke auch, beim Erstellen des Abzuges (jetzt hätte ich doch fast "Vergrößerung" gesagt)könnten die Kontraste zulegen, damit die Bildwirkung dramatischer erscheint. Evtl. Nachbelichten von Rasenfläche und Wolken könnte das vielleicht noch steigern.
Filter? Ich denke, Gelbgrünfilter hätte keinen wesentlichen Einfluß auf die Aufnahme gehabt. Ein Orangefilter könnte wohl die Kontraste im Mauerwerk steigern und die Rasenfläche, Bäume und die kleine Himmelsfläche abdunkeln. Könnte mir vorstellen, daß dabei die Tonwerte deutlicher getrennt werden. Ein Rotfilter wäre sicher übertrieben. Das würde meiner Meinung nach den Grauwertreichtum reduzieren und damit dem Effekt einer Großformataufnahme nicht gerecht werden.
Bin wirklich auf den Abzug gespannt.
ciao
Bernd