deshalb und wegen einiger sehr interessanter Beiträge, die ich hier schon gelesen habe, möchte ich mich gern an diesem Forum beteiligen. Ich bin 36 Jahre jung und wohne in Gülzow bei Lauenburg an der Elbe. Nachdem ich vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Großformatfotografie entdeckt (vielleicht ist ja hier auch jemand aus dem Großformatforum?) und fast ausschließlich Dias produziert habe, versuche ich mich seit diesem Jahr in der Schwarz-Weiß-Fotografie. Ich habe mir hierzu Ende letzten Jahres einen kleinen Schuppen als Dunkelkammer eingerichtet und möchte gern 8x10" Kontaktkopien erstellen. Bisher ist es mir jedoch noch nicht gelungen ein absolut makelloses Negativ in der Schale zu erstellen - aber ich lasse mich nicht entmutigen. Ich fotografiere auch KB (analog und digital) in Farbe, meist jedoch Familienfotos und gelegentlich Makros.
Mit meinen Aufnahmen, die keinen Anspruch auf Kunstwerke erheben, versuche ich in erster Linie meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn anderen meine Bilder auch gefallen, freue ich mich natürlich - ich betreibe jedoch keine Wettbewerbsfotografie.
Viele Grüße,
André