Hallo Fotofreaks,
ich weiß ich gar nicht so recht, wieso ich jetzt hier "Frischling im Forum" bin und um 4.30 Uhr nachts schreibe, obwohl ich foto- und schreibfaul bin.
Eigentlich wollte ich mich mal nach einer Nikon Optik umschauen. Also google ich ein bißchen und als zugereister Franke schaue ich mal was unter Fotobörse Nürnberg steht. Hier finde ich die erste Rubrik hobbyphoto-forum mit einer alten Auflistung Stand Juli 2007. Aber immerhin ein Anfang. Dann bin ich von meinem ursprünglichen Thema abgekommen und habe mit großem Interesse einige Beiträge gelesen, die mich begeistert haben. Es sind alte Gelüste geweckt worden, die ich vielleicht in nächster Zeit einmal angehen werde, wie die Infrarotfotografie (Beitrag aus Iserlohn, Experimente mit Filtern (Beitrag Konversionsfilter für Schwarzweißfotos) usw...Klasse, weiter so.
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Damit von mir auch etwas Informatives kommt, hier die nächsten Fotobörsentermine:
30.08.08 Biel, Schweiz Open Air Fotomarkt Altstadt 8.00 bis 16.00 Uhr
24.08.08 Doesburg, Holland Open Air Fotografica Altstadt 8.00 bis 1.00 Uhr nachts
30.08.08 Hamburg Hamburg-Haus Elmsbüttel 10.00 bis 15.00 Uhr
13.09.08 Bremen Konsul-Hackfeld-Haus 10.00 bis 17.00 Uhr
14.09.08 Hamburg Handwerkskammer 10.00 bis 17.00 Uhr
14.09.08 Heroldsberg-Nürnbg Open Air und Indoor Bürgersaal-Rathaus 10.00 bis 15.30 Uhr
21.09.08 Frankfurt
es gibt noch mehr Fotobörsen. Ich werde aber doch langsam müde. Wer sich für Börsentermine interessiert schaut mal im Internet unter Photographica Cabinett, da ist eine aktuelle Auflistung.