Hallo,
danke für Eure Kommentare !! Ich hab grad gemerkt, dass ich den Kontrast des Scan's aus Versehen etwas zu stark angezogen hab - dadurch wirkt die Aufnahme zu dunkel .
Mit dem Licht hast Du sicherlich recht, Holger. Bei dieser Aufnahme wollte ich mich mal an diese für mich völlig ungewöhnliche Perspektive herantasten, unter anderem wollte ich versuchen, die Fiktion zu erzeugen, die Gräberreihen seien noch viel länger als dargestellt - daher auch der rechts noch mit reingenommene Grabstein. Zum Licht: an diesem Tag hatte ich nicht sonderlich viel Glück mit dem Wetter, starke Regenfälle wechselten sich mit kräftigem Sonnenschein (von hinten, wie Bernd richtig meinte) ab. 5 Minuten vorher standen noch meine ganzen Foto- und Motorradsachen unter einem Baum, der sie verlässlich vor dem Wolkenbruch schützte.
Ich denke, ich werde mal versuchen, die Aufnahme bei morgendlichem Licht und vernünftigem Wetter zu wiederholen, dann müsste ich auch eine ansprechendere Beleuchtung und einen vernünftigen Motivkontrast hinbekommen .
@ Alex,
eine vergleichbare Aufnahme in SW - von einem anderen Friedhof - habe ich noch, allerdings noch nicht eingescannt. Wenn sie was geworden ist (relativ... ), dann stell ich sie mal zum Vergleich ein.
Gruß
Sven