Hallo,
danke für Eure Kommentare !!
Die Farben meiner Version gefallen mir auch etwas besser
, zumal ich das Dia ständig vor einen vom Bildbearbeitungsprogramm nicht genutzten Bildschirmanteil gehalten habe, um die Farbwiedergabe zu überprüfen. Wenn ich Filmmaterial digitalisiere, versuche ich auf diese Weise, den Scan so weit wie möglich dem Original anzupassen. Unter anderem auch deshalb, weil ich in letzter Zeit immer mehr mit dem Spotmesser arbeite und somit die Wirkung überprüfen möchte, die ich erzielt habe.
Die Farben meiner Version sind also "echter"
.
Zum Spielen mit den Farben (oder um die anschließend wärmer zu machen) nutze ich eher meine DSLR
...
Mit der leicht nach rechts kippenden Mühle habt ihr leider recht. Grund hierfür war, dass ich versucht hab, möglichst schnell zu arbeiten, um die Lichtstimmung zu erhalten. Wenn ich hiervon noch einen Abzug machen werde (soll in größer in meine Wohnung), versuche ich das gezielt zu korrigieren. Allerdings habe ich den Motivausschnitt recht eng gezogen (Original, nicht beschnitten) und möchte nicht, dass durch den Beschnitt in Photoshop zu viel Bildinformationen verloren gehen. Grade bei gescanntem Filmmaterial hab ich hier eher noch Skrupel, beim Beschnitt verloren gegangene Bildanteile digital nachzuarbeiten...
@ Klaus
Das Auto stand 10 Meter hinter mir, da hatte ich es trocken und warm drin
, was bei diesen Wetterverhältnissen auch schwer nötig war.
Gruß
Sven