Hallo zusammen,
letzten Sonntag, bei schönstem Sonnenschein, sind meine Frau und ich im Park des Schlosses Oberschleißheim spazieren gegangen. Natürlich hatte ich meine Kamera eingepackt, und zwar endlich mal wieder seit längerer analoger Abstinenz meine F6 mit 105mm Makro-Objektiv, bestückt mit einem Fuji Sensia 100...
War das ein herrliches Gefühl, wieder einen Film einzulegen und dem Surren des Filmtransports zu lauschen
Als ich gestern die Dias zum ersten mal gesichtet habe stellte ich fest, dass ich immer wieder Motive mit weitgehend symmetrischer Anordnung erwischt habe. Drei davon seien hier präsentiert. Kommentare sind natürlich höchst erwünscht.
Übrigens ist nicht nur der frei zu besichtigende Schloßpark in Oberschleißheim (für die Nichtbayern: im Norden von München gelegen) einen Besuch wert, sondern auch das Schloss selbst, in dem auch häufig Ausstellungen und Konzerte stattfinden. In fußläufiger Nähe liegt zudem die Flugwerft Schleißheim - eine Dependance des Deutschen Museums - mit einer umfangreichen Sammlung von historischem Fluggerät. Ein Biergarten fehlt natürlich auch nicht... Foto-Motive in reichlichem Umfang!
Klaus