Moin, moin erst einmal.
Ich tobe zwar schon einige Tage hier im Forum herum, wollte aber dennoch ein paar Worte zu mir schreiben.
Mein Name ist Christian (Nick ist Lui), 34 Jahre jung und wohne in der Nähe von Braunschweig (aber geborener Schleswig-Holsteiner ).
Den Photoapparat habe ich zwar schon etwas länger in der Hand, doch die verstaubte ca. 6 Jahre im Schrank. Bis vor ein paar Wochen. Das fing damit wieder an, als ich mir überlegte, mir eine DSLR "Kiste" zu kaufen. Bin davon aber sehr schnell wieder abgekommen, da ich feststellen musst, dass die Technik leider noch nicht soweit ist. Also, deshalb Kamera raus, Film rein, Duka aufgebaut und Biler erstellt . Leider sind meine Ergebnisse noch nicht ganz das Wahre aber bin auf dem besten Wege dorthin...dank der vielen Beiträge hier
Zur Zeit versuche ich mal, die "älteren" Materialien (zumindest von der Technik) wie z.B. ADOX, Foma/efke, Classic Pan usw. Damit will ich versuchen, den Look der "vargangenen Tage" zu bekommen. Die Ersten Ergebnisse werde ich wohl aus Zeitmangel erst Mitte August bekommen.
KB-Ausrüstung:
Nikon F801
Nikon F50 (Spassknipse)
Kaiser Vergrößerer (ich glaube 350 oder so)
Papier von der Firma Wephota (ex ORWO)
Chemie von Calbe
Ich hoffe noch auf viele brauchbare Tipps hier im Forum.
Gruß aus Braunschweig
Lui