In Antwort auf:
das Bild gefiele mir hervorragend, nicht nur wegen des Tonings, wären da nicht die Äste !! Formale Kontraste sind ja gut und schön, aber hier zerfetzen die Dinger die geometrisch Harmonie dieser Ansicht so gnadenlos, dass es richtig schmerzt. Wenn Du nochmal hinkommst......
Ich weiß nicht ob die mich mit einer Säge in die Wilhelma lassen
Mit gefallen eigentlich Bilder bei denen die Geometrie ein bischen gestört ist. Bei diesem Bild hätte ich gerne den Anfgang des Teichs drauf, aber da steht dummer weiße eine höhere Mauer
In Antwort auf:
Der Himmel hat eine intensivere Färbung als dessen Spiegelbild im Wasser. Ist das erklärbar?
Hmm, der Teich ist auch beim normalen Print ein bischen heller wie der Himmel, eine andere Erklärung hätte ich nicht.
Ich habe gerade ein paar Versuche mit Vitamin C hinter mir. Die Bilder sehen allerdings übelst vergilbt aus, nicht so mein Geschmack. Nach dem zweiten Print sah der Entwickler, der eigentlich milchig weiß war, aus als hätte jemand reingesch...
Den letzten Versuch habe ich mit einem Mix aus Vitamin C und Kaffee gemacht. 1 TL Kaffeepulver, 1/2 TL Vitamin C, 2 TL Waschsoda, 200 ml Wasser. Nach dem Entwickeln habe ich mit einem sauren Stoppbad gespühlt (1/2 TL Zitronensäure, 400 ml Wasser).
Dabei ist ein recht passabler Print rausgekommen, ohne Kaffeeton.
Gruß
Alex