Hi Jochen,
Du hast recht, die Kontraste sind übel durch die starke Sonne, trotzdem hast Du's ganz gut gemeistert. Wenn ich mir das Wetter der letzten Wochen im Sektor anschaue , würd ich auch lieber heiße, knallige Sonne anstelle des ständigen Regens und der ständigen Schwüle haben . So macht's gar keinen Spaß, sich zum Fotografieren aufzuraffen .
Ganz gut gefällt mir die zweite Aufnahme, leider hast du hier den Bogen über der Tür angeschnitten. Ich hätt's noch schöner gefunden, wenn der vollständig gewesen wäre.
Die dritte Aufnahme ist wirklich toll, gleichmäßig und doch spannend durch den Bogen, die Macken und das vergitterte Fenster in der Mauer. Den Kontrast hast Du hier ideal in den Griff bekommen.
Die vierte Aufnahme stimmt tatsächlich nachdenklich. Das ist wohl der polnische Ersatz für die Totenseiten in den deutschen Tageszeitungen ??
Das fünfte Bild hat viel Potential, aber mich überzeugt der Bildaufbau nicht 100%ig. So richtig fassen kann ich es aber nicht, woran es mangelt. Vielleicht wär ein Hochformat geeigneter gewesen, bei dem man den Turm über dem Tor betont hätte, das Tor mit dem Aufgang im unteren Drittel und an der linken Seite angeordnet?? Oder den Turm mehr vernachlässigt zu Gunsten des Aufweges, um den Vordergrund mehr zu betonen ?? Schwierig zu beurteilen, wenn man nicht da war .
Die sechste Aufnahme gefällt mir wieder, klasse gesehen, das Nashorn ist ein schönes Gimick im Bild .
Gruß
Sven