Hi Charly,
also, zumindest wie Horst bleibt auch mir die Spucke weg, ich bin vollends begeistert !! Insbesondere die erste Aufnahme ist hochbeeindruckend, eine der besten Wetter-Aufnahmen, die ich bisher gesehen habe. Die beiden anderen sind ebenfalls klasse, insbesonder die Dritte, aber die kommen nicht ganz gegen die Erste an. Einfach irre.
Zur Verarbeitung des Scan-Ergebnisses:
- das Bild auf keinen Fall in einem Schritt in der Größe reduzieren !! Besser so oft die Bildgröße in Photoshop auf 60% reduzieren, bis die Endgröße dem entspricht, die Du anstrebst (z.B. 640 x 480). Dazwischen nicht speichern !!
- auch das Nachschärfen (z.B. Unscharf maskieren) sollte lieber in vielenden, schonenden Schritten als auf einmal brutal vorgenommen werden.
Erst wenn Du mit dem Gesamtergebnis zufrieden bist, speichern.
Nochmal zurück zu den Aufnahmen: ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit dem Umgang / der Ermittlung der korrekten Belichtung. Deshalb frag ich mal frei raus: wie hast Du hier belichtet ?? Spotmessung (wenn ja, auf welche Stelle ungefähr), mittelbetonte Integral- oder Mehrfeld-/Matrixmessung ?? Hast Du eine Belichtungskorrektur durchgeführt ??
Gruß
Sven