In Antwort auf:
Ich denke auch, daß viele sowas haben. Ein Problem wäre nur, daß viele hier nicht ausschließlich analog fotografieren und die Galerien deshalb beide Arten Bilder beinhalten.
Das ist zwar richtig und auf meiner eigenen Homepage genauso. Ich habe nur im Text unter der jeweiligen Aufnahme klar gestellt, ob es sich um ein analoges oder digitales Bild handelt.
Aber da HPS nunmal keine Galerie-Lösung präsentiert, die für das Forum anwendbar ist, bleibt es wohl die einzig brauchbare Lösung, auch wenn sie nicht die gewünschte, klassische Galerie ist, wie sie hier diskutiert wird.
In Antwort auf:
Hallo,
wie war das denn mit der Lösung, die ich am Ende des "anderen" Threads vorgeschlagen hatte?
Swingende Grüße
Henning
Hi Henning,
Du meinst damit die Diskussion, die zu folgendem vorläufigen Ergebnis geführt hatte, nicht wahr ??
In Antwort auf:
Moin, wenn ich das richtig verstanden soll das ganze also unter einer weiteren Überschrift gepackt werden - also so wie ich das beschrieben habe? Mann würde also in der Forenübersicht nur Photogalerie lesen und durch einen Klick dann diese öffnen und die Mitgliederübersicht sehen.
Bilderecke/Fotogalerie (Überschrift)
Bildbesprechung / Bildkritik (Themenüberschrift)
Bildpräsentation / spontane Bildergalerie (Themenüberschrift)
Fotogalerie (Themenüberschrift)
Bildergalerie von Hartmut
Bildergalerie von RLindner
Bildergalerie von Grisu
Bildergalerie von HenningH
Das ganze halt zusammen gepackt in eine Rubrik. Es ist auch möglich nur die Photogalerie sichtbar zu machen und die Bildbesprechung und Bildkritik für Gäste weiterhin unsichtbar zu halten. Ja, das geht oder habe ich da was missverstanden?
Gruß mike
Das würde allerdings ordentlich Arbeit beim Einrichten im Forum bedeuten. Die Frage ist auch, ob sich auf diese Weise kontrollieren lässt, dass Mitglieder tatsächlich nur eine bestimmte Anzahl an Aufnahmen hochladen. Auch die Frage der Serverkapazität steht im Raum. Wir sind mittlerweile immerhin 174 Mitglieder, und obwohl nicht alle an einer eigenen Galerie interessiert sein dürften, könnten unter der Rubrik "Fotogalerie" schnell 30 - 40 kleine "Galerien" zusammen kommen.
Wirklich übersichtlich ist das aber auch nicht...
Gruß
Sven