Hi Mike,
die Motive mal in Farbe zu sehen, ist etwas ganz anderes. Ich glaube, wir drei hatten SW-Filme drin ?? Oder hab ich nun was verwechselt ?? Zumindest gefallen mir Deine Aufnahmen gut, jetzt (wo ich wieder ein zweites Gehäuse hab ) könnte ich mir gut vorstellen, neben SW dort auch in Farbe zu fotografieren....
Die erste Aufnahme ist wirklich gut gelungen, wie Biggi schon sagte, strahlt Sie Ruhe und Gelassenheit aus. Die Blüte im Schoß war bei uns rosefarben, für Jochen ist sie dann auch hoch in die Hand gerutscht . Über dem Kopf verdammt knapp angeschnitten, aber es kann gut sein, dass der Abzug nicht das volle Format des KB-Negativs zeigt.
Bei der zweiten Aufnahme hätte auch ich mir einen Blickwinkel von etwas weiter rechts gewünscht, um die Brücke noch vollständiger zu sehen. Vielleicht mit offenerer Blende, um die Brücke besser gegen den Hintergrund abzugrenzen ?? Mit Sicherheit Geschmackssache.
Schön und detailreich und vor allem wirklich gut freigestellt ist Dein Drache gelungen. Der Anschnitt passt.
Den Zwerg (?) hab ich gar nicht gesehen, ein hübsches Motiv. Aber auch hier - sowohl oben als auch unten - sehr knapp angeschnitten. Vielleicht auch ein Opfer der unterschiedlichen Formate von Fotopapier und KB-Negativ ??
Gruß
Sven