In Antwort auf:
Edit: Noch eine Frage... entsteht sowas eigentlich zufällig, oder ist das eines der wohldurchtachten Details, die ein gelungenes Foto und einen guten Fotografen ausmachen?
Grundsätzlich sind das Details, die eine gute Aufnahme ausmachen und auf die ein Fotograf, ob nun im oder außerhalb des Studios, achten sollte. Aus eigener Erfahrung (ich arbeite auch sehr gerne im Studio) weiß ich aber, wie schwierig es sein kann, wirklich auf
alle Details (z.B. den Fuß
) immer und überall zu achten. Wahrscheinlich ist deshalb die digitale Fotografie bei vielen "modernen"
Studiofan's ob Ihrer Korrekturmöglichkeiten so beliebt
...
@ anTon
die Aufnahmen gefallen mir gut, und nach Biggi's Komentar eröffnen sie mir noch weitere Sichtweisen, die mir - zugegeben - zunächst gar nicht aufgefallen sind. In beiden Fällen gefällt mir sowohl Pose als auch Mimik, die Inszenierung als solche als auch Deine Liebe zum Detail bei den Accessoires. Zu meckern hab ich, außer dem Fuß
, nix. Hm... höchstens könntest Du ein solches Shooting mal mit weniger Licht und mehr Licht-/Schattenspiel durchführen. Könnte auch sehr interessant sein.
Danke auch für Deine Hinweise zum Lichtaufbau. Wenn ich mir das so anschaue, fürchte ich, bei mir noch weiter aufrüsten zu müssen
. Muss ich irgendwann mal mit meiner Regierung klären [jehova], aber erstmal hab ich nun Holger's EOS 5 gekauft und im September steht ein Urlaub an
. Muss also noch warten
Gruß
Sven
P.S. Wir müssen mal über die Aufnahmen sprechen, die wir für den "Kleinen Studioguide" brauchen, damit wir da weiter kommen.